Kontakt

meine-Energie eG vor Ort

Poststr. 105
53840 Troisdorf

Telefon 0800 5888810
(Mo–Fr 7:30 Uhr bis 20:00 Uhr & Sa: 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr)

 


 

Streitbeilegungsverfahren / Schlichtungsstelle für Verbraucher i.S.d. § 13 BGB

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice per Post (meine-Energie eG vor Ort, Poststraße 105, 53840 Troisdorf), telefonisch (0800 / 5888810) oder per E-Mail: info@meine-energie-eg.de) gerichtet werden.

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar: Verbraucherservice Energie, Bundesnetzagentur, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon-Hotline: Mo.-Do. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Fr. 9:00 Uhr – 12:00 Uhr, Telefon: 030 22 480-500, Telefax: 030 22 480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin,

Tel.: 030 / 27 57 240 - 0, Fax: 030 / 27 57 240 – 69, Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de, Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de.

Online Streitbeilegung:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter www.ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.